Ein EMF-Mitarbeiter ist Botschafter der Stiftung Digger
- martinroesch4
- 7. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Jean-Marc Richard ist neu eines der Gesichter der Stiftung Digger in Tavannes. Im erweiterten OK des Eidgenössischen Musikfests ist er für die SRG-Sender zuständig.
Der Journalist Jean-Marc Richard arbeitet bei der RTS – Radio Télévision Suisse. In der Organisation für das Eidgenössische Musikfest im Seeland stellt er den Kontakt zu allen SRG-Sendern her. Er unterstützt dabei die Verantwortlichen mehrerer Direktsendungen (Radio und Fernsehen) vom Musikfest in Biel.
Seine Stimme hört man unter anderem in «Le Kiosque à Musiques», «La ligne de cœur», «Cœur à cœur» oder demnächst wieder beim «Eurovision Song Contest». Gegenüber dem «Journal du Jura» sagte Richard: «Ich kenne die Organisation Digger seit langem, habe dort sogar eine Sendung moderiert und kenne insbesondere Michel Diot, Mitglied des Komitees der Chronik ‹Chacun pour tous›, sehr gut.»
Die Stiftung Digger stellt Minenräum-Maschinen her, welche die Minenfelder roden und das Gelände auf ihren Einsatz vorbereiten. Seite 2003 ist das Unternehmen im ehemaligen Zeughaus von Tavannes untergebracht. Zusätzlich zu den Minenräum-Maschinen entwickelte die Stiftung Digger ein Hundegeschirr für die Minenspürhunde, die zur Minenräumung eingesetzt werden, und ein Fernbedienungssystem für Baumaschinen.